Wie hilft Ihnen dieses E-Book weiter?

Jobs von zuhause, welche eignen sich besonders gut?

Berater

Programmierer

Konstrukteure

Technische Zeichner

Redakteure

Journalisten

Architekten

Wissenschaftler

Controller

Projektmanager

Produktentwickler

Vertriebler

IT-Mitarbeiter

Juristen

Grafiker

Designer

Personaler

Gutachter

Arbeiten von zuhause, kann ich das auch?

Fällt es Ihnen schwer, sich vorzustellen, dass auch Sie von zuhause aus arbeiten können? Die folgende Liste von Berufsgruppen oder Positionen haben bereits bewiesen, dass sie auch von zuhause aus arbeiten können.

Sie sind Pendler oder vielleicht sogar Fernpendler?

Sie sitzen jeden Tag längere Zeit im Auto oder in öffentlichen Verkehrsmitteln? Und Sie haben sich schon einmal gefragt, ob Sie diese Zeit nicht besser nutzen könnten?

Oder Sie sind gerade Eltern geworden, eine junge Mutter oder ein junger Vater?

Plötzlich merken Sie, dass Sie mehr Zeit mit Ihrem Kind verbringen möchten? Sie merken, dass Sie mit Ihrem momentanen starren Arbeitszeitmodell weder Ihr Kind in den Kindergarten bringen, noch vom Kindergarten abholen können? Haben Sie zum Teil sogar Probleme, noch bevor Ihr Kind am Abend wieder ins Bett geht, zuhause zu sein? Oder haben Sie auch schon nach einem anderen Job gesucht - nach einer Teilzeitstelle oder einem Job von zuhause?

Sie haben schon einmal darüber nachgedacht, ob Home Office etwas für Sie wäre, stimmts?

Aber Sie sind immer wieder zurückgeschreckt. Es gab bisher niemanden in Ihrem Unternehmen, der von zuhause aus arbeitet? Freunde, Familie oder Kollegen haben Ihnen ohnehin davon abgeraten. Oder vielleicht haben Sie Angst. Es ist ein Schritt ins Ungewisse. Vielleicht wissen Sie auch nicht, wie Sie dieses Vorhaben anpacken sollen, ohne es zu verreißen. Dann ist dieses Buch genau richtig für Sie!
Sie werden genau wissen, ob Ihr Schmerz und damit Ihr Antrieb groß genug ist
Sie werden genau wissen, ob Ihre Persönlichkeit für Home Office geeignet ist - d.h. ob Sie beispielsweise genug Selbstdisziplin haben.
Sie werden optimal auf das, was Ihnen bevorsteht, vorbereitet.
Sie bekommen eine Schritt für Schritt Anleitung und unzählige begleitende Tipps zur
Umsetzung.

Haben Sie sich wiedergefunden? Die folgende Liste zeigt Tätigkeiten, die ebenfalls nicht an einen festen Arbeitsort gebunden sind:

Planung

Vorbereiten (bspw. Seminare)